Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoche III-IV


 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HH1401

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 09.11.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
DB BR 66.002 DB leichte 1´ C 2´ Tenderlokomotive für den Personen- und Schnellzugverkehr.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1955
  • Treib- und Kuppelraddurchmesser: 1600 mm
  • Laufraddurchmesser vorne: 1000 mm
  • Laufraddurchmesser hinten: 850 mm
  • LüP: 14750 mm
  • Vmax.: 100 km/h
  • Leistung: 1170 PSi
  • Kesselüberdruck: 16 bar
  • Zylinderdurchmesser: 470 mm
  • Kolbenhub: 660 mm
  • Achslast max.: 15,75 t
  • Lokreibungslast: 47,1 t
  • Lokdienstgewicht: 93,4 t

Hinweis:
Der gesamte Erlös des Modells wird an das Projekt 66 002, zur Aufbereitung und Inbetriebnahme der Lokomotive gespendet. Nähere Informationen über diese Aktion erhalten Sie unter:

Eisenbahnmuseum_Bochum-Dahlhausen

Pressemeldung DGEG/JR vom 01.07.2006:

Am 01.07.2006 fiel der Startschuß für das "Projekt Sechsundsechzig - Der Wiederinbetriebnahme der Dampflok 66 002". Nach intensiven Vorbereitungen und Sichtung von Archivmaterial konnte dank der Spenden zugunsten der betriebsfähigen Aufarbeitung dieser einmaligen Dampflokomotive das Signal zum Beginn der Arbeiten gegeben werden. Mitarbeiter des DGEG Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen haben damit begonnen den Kessel für die innere Untersuchung vorzubereiten. Dies bedeutet das Öffnen sämtlicher Waschluken und des Domdeckels, der Ausbau des Überhitzers, Abbau von Ventilen usw. Nach der geplanten Kesseluntersuchung wird es eine Kostenschätzung für das "Projekt Sechsundsechzig" geben.

Aufbereitung_der_66-002

Zur Finanzierung der Instandsetzungskosten benötigt die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V. weitere Spenden. Extra für diese Projekt gibt es das Spendenkonto 66 002 500 bei der Volksbank Münster e.G. (BLZ 401 600 50).

Die Spenden sind steuerlich absetzbar, da die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V. als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist.

Best.-Nr.:

 HH1401

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 09.11.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Straßenmodule mit Gehwegen und ZubehörStraßenmodule mit Gehwegen und Zubehör
Beschreibung:Das Set beinhaltet unterschiedlich lange Strassenstücke mit beidseitigen Gehwegen, Strassenkreuzungen mit Gehwegen, Haltebuchten für Buse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 41 130 RekoDR 41 130 Reko
Beschreibung:Beschreibung: Wegen Rissbildungen in den Kesseln musste auch die DR ihre 41er mit neuen Kesseln ausstatten. Unter Rekonstruktion verstand ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 11137 und 11309 der SBB Baureihe Re 4/4 in Epoche IVE-Loks 11137 und 11309 der SBB Baureihe Re 4/4 in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält die E-Loks 11137 und 11309 der Baureihe Re 4/4 in Epoche IVDie Re 4/4II oder Re 420 sind Universallokomotiven der S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive BR 36 079Schnellzug-Dampflokomotive BR 36 079
Beschreibung:Die Preussische Staatsbahn beschaffte ab 1891 insgesamt 482 Maschinen des Typs P 4.1. Die Lokomotiven waren mit einem Zwillingstriebwerk ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche IIIDampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche III
Beschreibung:Als Ersatz für die überalterten preußischen Lokomotiven der Baureihe 57 (G10) lies die Deutsche Reichsbahn 1937 Entwü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive DB 82 035 Epoche IIIGüterzuglokomotive DB 82 035 Epoche III
Beschreibung:Nach dem Krieg lieferte Henschel 1950 die erste Lokomotive des neuen Typenbauprogramm der DB. Es war eine Maschine der Baureihe 82. Bis E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 012 092-3 ölgefeuert, Epoche IIISchlepptenderdampflok DB 012 092-3 ölgefeuert, Epoche III
Beschreibung:Die Lokomotiven der BR 01.10 wurden von 1938 bis 1940 in 55 Exemplaren gebaut. Ihre Hauptaufgabe bestand in der Beförderung von schw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe